04.05.2015 | Rainer Schaller
MdL Bernd Hitzler und Zweitkandidat Michael Kolb verdienen unser Vertrauen!

In gut 10 Monaten wird in Baden-Württemberg wieder ein neuer Landtag gewählt. Seit dem Wahlsieg von Grün-Rot im Jahr 2011 hat sich unser "Ländle" leider nicht optimal weiterentwickelt. Darum ist es wichtig, dass die CDU am 13. März 2016 vom Wähler wieder die Regierungsverantwortung erhält.

27.04.2015 | Andreas Müller, CDU-Ortsverbandsvorsitzender Gerstetten
Artikelbild
Die Reisegruppe beim Erinnerungsfoto vor der Landesvertretung von Baden-Württemberg
- Fahrt in die Bundeshauptstadt bringt wichtige politische Eindrücke und unvergessliche Impressionen!
CDU Ortsverbände Gerstetten und Steinheim folgen Einladung von Roderich Kiesewetter MdB

07.02.2015
CDU-Stammtische 2015 beliebt!
Auch 2015 erfreuen sich die vom CDU-Ortsverband angebotenen Stammtische großer Beliebtheit. Diese Zwischenbilanz kann CDU-Vorsitzender Werner Rosenkranz nach den zwei im Januar und Februar 2015 im Steinheimer Bäcka-Wirth durchgeführten Stammtischen ziehen.

07.02.2015
CDU-Gruppierung im Gemeinderat stimmt Haushalt 2015 geschlossen zu!
Nach Fertigstellung des Gewerbegebietes "Am Kreisel" erwartet die CDU 2015 die Ansiedlung neuer Firmen in Steinheim. In der Kinderbetreuung sieht sich die CDU in ihrer jahrelangen Kommunalpolitik bestätigt. Die Sanierungen der Grundschule und der Wentalhalle sichern die kommunale Infrastruktur.

Nachdem die Gemeinde 2015 erstmals seit 2003 wieder neue Schulden aufnehmen muss, fordert die CDU-Gruppierung konsequent, zuerst die Pflichtaufgaben zu erfüllen, bevor freiwillige Aufgaben angegangen werden und dabei die Folgekosten zu beachten. Dazu zählen vor allem Unterhaltungsmaßnahmen wie Straßensanierungen. Hinsichtlich des hohen Zuschussbedarfs der Musikschule, zu der die CDU geschlossen steht, fordert die CDU-Gruppierung ein finanzierbares Zukunftskonzept. Die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr ist für alle Räte wichtig, weshalb auch die Investitionen für die Feuerwehr von allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten der CDU mitgetragen werden.

Hier zur vollständigen Haushaltsrede von Gemeinderat Thorsten Schulze....